Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Brücke zwischen Berlin und Oberfranken

Pressemitteilung vom 24.07.2006.

24.07.2006

Homepage der grünen Bundestagsabgeordneten Elisabeth Scharfenberg ist neu gestartet

Anlässlich des Neustarts ihrer Homepage, erklärt Elisabeth Scharfenberg, oberfränkische Bundestagsabgeordnete und pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen:

Meine neue Homepage soll eine Brücke schlagen zwischen meiner parlamentarischen Arbeit in Berlin und den Themen, die uns in Oberfranken beschäftigen. Sie soll aktuell informieren, aber auch einen Fundus guter Hintergrundinformationen bieten.

Als Schwerpunkte stehen die Gesundheits- und die Pflegepolitik im Vordergrund, wobei mein besonderer Augenmerk der Pflegeversicherungsreform gilt. Ein weiterer Fokus richtet sich auf die Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Region Oberfranken. Gerade Oberfranken, das bereits heute zu den Regionen mit der ältesten Bevölkerung zählt, muss sich den Herausforderungen und veränderten Bedürfnissen seiner älter werdenden Bevölkerung stellen. Die Homepage wird in Zukunft weiter ergänzt und immer aktualisiert werden.

Tags: Pressearchiv
« zurück