Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Mehr Mut zum Querdenken!

Autorenpapier zur Pflegepolitik von Elisabeth Scharfenberg

24.10.2017

Zwölf Jahre konnte ich als Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik meiner Fraktion im Deutschen Bundestag grüne Pflegepolitik mit gestalten. Mit der konstituierenden Sitzung heute läuft mein Mandat aus. 

Zeit für mich Bilanz zu ziehen und einen Blick nach vorn zu wagen. Im Zentrum grüner Pflegepolitik steht der selbstbestimmte pflegebedürftige Mensch, stehen pflegende Angehörige und vor allem auch die Pflegekräfte, die tagtäglich unter Zeitdruck und Arbeitslast eine gute pflegerische Versorgung sichern. Doch es knirscht an allen Ecken und Enden. Wir brauchen ein Pflege-Kräfte-Stärkungsgesetz, ein Personalbemessungsinstrument, eine Reform der Pflegeausbildung und endlich eine gerechte und zukunftsfeste Finanzierung der Pflege. Wie wir Pflege gestalten wird eine der großen Zukunftsaufgaben sein. 

Was wir brauchen, ist Mut zum Querdenken!

Lesen Sie hier mein

Autorenpapier zur Pflegepolitik

Tags: Alter und Pflege
« zurück