Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Bayerischer Rundfunk veröffentlicht neues Dossier "Rechtsextremismus in Bayern"

Infos über neues Dossier des Bayerischen Rundfunk

20.02.2014

Seit vergangener Woche ist ein neues Dossier des Bayerischen Rundfunks online. Es bündelt Informationen zu Hintergründen, Drahtziehern und Aktivitäten der rechten Szene, und – als Hauptfokus - zum Widerstand gegen Rechtsextremismus durch die Zivilgesellschaft: www.br.de/rechtsextremismus-in-bayern Gerade vor dem Hintergrund der gesteigerten Aktivitäten des Freien Netzes Süd in Oberfranken kann dieses Angebot für die gegen Rechtsextremismus engagierten Bürgerinnen und Bürger, sowie die Einrichtungen in der Region von Interesse sein.

Ein Kernelement des Angebots ist ein Social-Media-Tool auf der Startseite. Dort sollen Initiativen und Einrichtungen die Möglichkeit erhalten, Blog-Einträge zu veröffentlichen. Der Bayerische Rundfunkt fordert Interessierte auf, über ihre Tätigkeit, die Vorhaben Ihrer Einrichtung, aber auch über Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrer Arbeit zu informieren. Dabei sind kurze Gedanken oder Kommentare ebenso erwünscht wie längere Einträge oder ein aktueller Linktipp.

In diesem Zusammenhang und ohne Anspruch auf Vollständigkeit möchte ich auch auf die Homepage der „Endstation Rechts in Bayern“ hinweisen:http://www.endstation-rechts-bayern.de/

Tags: Pressearchiv, Grüne Themen - Oberfranken
« zurück